RTL West

Tweed-Sakkos, Toffees und Tee.

(...)Das sorgt für klingelnde Kassen bei Händlern, die auf britische Waren spezialisiert sind. Dazu gehört auch ein Geschäft in Meckenheim bei Bonn. Mittlerweile generiert sein Versandhandel und das Verkaufsgeschäft Umsätze im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Auch in Köln liegt ein Hauch von England in der Luft. Hier gibt es britische Mode von einem Deutschen. Thomas Schmitz entwirft Kleidung aus Tweed und Kaschmir.(...)

Zum Artikel

Welt am Sonntag

Brexit macht Arbeit

(...) Auch bei „John Crocket“, einem Spezialisten für Pullover und Tweed-Anzüge, kam die Winterware nicht wie gewohnt im Januar und Februar an. „Wir haben die ersten Pakete diesmal erst Anfang März bekommen“, sagt Inhaber Thomas Schmitz. Auch online, wo der Kölner mittlerweile mehr als zwei Drittel seines Umsatzes erzielt, mussten sich die Kunden gedulden. (...)

Zum Artikel